Greifvogel Besuch

Greifvogel-Besuch


 

Wir bieten Vorträge, gemütliche Runden und ggf Flugshows***

an um den Menschen, jung und alt, einen Einblick

in die Greifvogel-Welt zu bieten.

 

Orte die wir besuchen:

 

*Seniorenresidenzen

*Kindergärten

*Grundschulen

*OGS

*Behindertenpflegeeinrichtungen

*Stiftungen

*Umwelt-Zentren

*Mittelaltermärkte

 

Angebote

 

Wir bieten individuelle Besuche an, in denen wir den Menschen die Greifvogel-Welt nahe bringen.

Ganz nach ihrer Wahl werden wir Vortäge zum Thema Greifvogel-Kunde anbieten, in denen wir erklären wie die Menschen damals und heute, mit Greifvögeln zusammen leben, arbeiten, jagen und wie wichtig der Artenschutz in unserer Gesellschaft geworden ist.


Wir bieten derzeit den "Greifvogel-Besuch" an.***

 

Natürlich bieten wir auf Wunsch, unsere Auftritte auch mit passender, mittelalterlicher Gewandung an um die historische Herkunft zu unterstreichen.

 


Der Preis richtet sich individuell nach Dauer, Menge der Zuschauer, Ort, Anfahrt, Aufwand und Inhalt.

 

 

Die Preisspanne beträgt :

Minimum 100€ - Maximum 450€

___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Angebot: Greifvogel-Besuch


 

Einfach und spielerisch

erklären wir den Zuschauern die Herkunft der Falknerei und die Zusammenarbeit von Falkner und Greifvogel.

 

Der Greifvogel wird präsentiert und jegliche Fragen beantwortet.


wer sich traut darf den Greifvogel auf die Hand nehmen und ihn ggf. berühren.*


eine Flugshow außerorts ist möglich, wird aber nach Gemütszustand des Tieres entschieden.***


Auf Wunsch:

Ein kleines Jagdbeispiel mit Stofftieren  zeigt den jungen Zuschauern wie wichtig die Nahrungsbeschaffung zu damaligen Zeiten war, wo es noch keine Schusswaffen und co. gab.


(Arbeitsblätter zum Thema Greifvögel/Anatomie.. können für Schulischezwecke bei uns angefrag werden.)

 


_______________________________________________________________________________________________________________________

WICHTIG!!!  ***

 

Da wir als Team zusammen arbeiten, geht die Gesundheit und der Gemütszustand der Greifvögel vor.

 

Es kann u.U vorkommen dass eine Vorstellung vor allem FLUGVORFÜHRUNG abgesagt oder abgebrochen werden kann.


Die Flugshow ist nicht einzeln Wählbar, sondern wird nach dem Gemütszustand der Tiere entschieden.


Eine Flugshow außerorts wird nicht extragebucht, sondern ist im "Greifvogel-Besuch" inbegriffen und wird spontan und nach Gemütszustand der Tiere entschieden. (Auf Anfrage)


bei Ausfall der Flughsow:

kein Geld zurück. (AGB)

Sondern: Neuer Termin, Gutschein..



 

________________________________________________________________

Spenden/Sponsoring/Mitwirkung

Wir sind noch auf der Suche nach einem passenden Grundstück um eine Falknerei auf einem festen Standort in der Umgebung Kreis Herford zu eröffnen und haben vor an dem neuen Ort mehr Artenvielfalt an Greifvögeln an zu bieten.


Bei Hilfeleistung, Spenden ab einen bestimmten Wert, Sponsoring o.ä


ist den Jenigen und ihrer Familie gestattet jederzeit kostenlos die Falknerei zu betreten ,bei Flugvorführungen mitzuwirken und viel Zeit mit den Greifvögeln zu verbringen.


sie werden mit einem "V.I.P" Ausweis honoriert und gehören zu denen die bei dem "Aufbau" dieser Falknerei mitgewirkt haben.


(Bei konventionellem Sponsoring (Firmen, Märkte, Industrie und co. Werden Banner, Aufkleber, Artikel beklebt)


Bei Interesse, schreiben sie mir eine Email: Sponsoring/Spende/Mitwirken


E-Mail: Falknerei-Aves@hotmail.com


 



 

Kontaktformular:

 
 
 

Sara Russo

 

*Hobbie Ornithologin

*Umwelttechnische-Assistentin

*Falknerin

 

Haben sie Fragen, Anregungen oder einfach nur Interesse? Schreiben sie mir eine Email.

 

Falknerei-Aves@hotmail.com


Mobil: 01626989308

Copyright @ All Rights Reserved